Fire

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Rein technisch gesehen ist Feuer kein Objekt, sondern ein Ereignis: die schnelle Oxidierung eines Materials während des chemischen Prozesses der Verbrennung, welche Hitze und Licht in die Umgebung abgibt. Was wir als „Feuer“ bezeichnen – die geheimnisvoll-schönen und hypnotisierend wirkenden Flammen einer Feuerstelle mit ihrem weißen, gelben oder rotorangen Schein –, ist eigentlich nur der sichtbare Teil der Flammen eines Feuers, der die überhitzten Nebenprodukte der unvollständigen exothermen Reaktion des Feuers enthält und beim Abgeben überschüssiger Energie sichtbares Licht abgibt. Interessant ist, dass die kirschrote Flamme eines glimmenden Lagerfeuers mit etwa 700 °C brennt; die tieforange Flamme einer Kerze, die auf dem Nachttisch brennt oder einen Wohnraum in sanften Duft hüllt, hat in der Regel eine Temperatur von etwa 1000 °C, während die blendend weiße Flamme eines Meteors beim Eintritt in die Erdatmosphäre sogar heißer als 1500 °C sein kann! Wird Feuer im Allgemeinen eher als zerstörerisches Element wahrgenommen, so kann es auch ein effizientes Werkzeug bei der Planung und Vergrößerung von Feldern, Wäldern oder Trockenlegung von Sümpfen sein: Die amerikanischen Ureinwohner entdeckten, dass Feuer zwar holzige Pflanzen zerstört, das Wachstum von fruchttragenden Sträuchern und Grasland für die Viehfutterproduktion jedoch sogar befördert. Selbstverständlich ist das einzigartige Potenzial von Feuer seit geraumer Zeit bekannt: Wahrscheinlich begann der Mensch bereits vor etwa 1 Million Jahren damit, seine Nahrung mit der Hilfe von Feuer zu erhitzen. Unter den klassischen Elementen wird Feuer mit Energie, Durchsetzungsvermögen und Leidenschaft in Verbindung gebracht. In der griechischen Mythologie trotzte Prometheus den Göttern, indem er der Menschheit das Geschenk des Feuers brachte und somit Fortschritt und Zivilisation ermöglichte. Menschen, die in den Tierkreiszeichen Widder, Löwe oder Schütze geboren sind, wird nachgesagt, feurige Charaktereigenschaften zu haben: Sie sind begeisterungsfähig, extrovertiert und – wie unser guter Freund Prometheus – rebellisch, leidenschaftlich, mutig und tapfer. Kein Wunder, dass wir bereits seit so langer Zeit vom Feuer angezogen werden. Gefürchtet, respektiert und geliebt, ist Feuer das, was uns ins Unbekannte treibt, den Pfad in der Dunkelheit beleuchtet und den Weg nach Hause weist.

MASSIVE LEITER AUS PERFECT-SURFACE SILVER: Massive Leiter verhindern, dass sich einzelne Litzen untereinander beeinflussen können sowie die gegenseitige magnetische Beeinflussung – beides Hauptgründe für Verzerrungen. Auch die Oberflächenqualität ist entscheidend: Ein Leiter kann wie eine Schienenführung für beide elektrischen Felder innerhalb des Leiters und ebenso für die magnetischen Felder außerhalb des Leiters betrachtet werden. Weniger gut verarbeitetes Silber kann denselben unangenehmen „Aufdringlicher-Hochton“-Klang haben wie versilberte Litzen. Die glatte Oberfläche, außergewöhnlich sorgfältige Verarbeitung und hohe Reinheit von PSS Silber bringt den Klang hingegen so rein und schön wie unser PSC+ Kupfer, allerdings in deutlich höherer Auflösung.

DIELECTRIC-BIAS SYSTEM (DBS, US Pat #S 7,126,055 & 7,872,195 B1): Erschafft ein starkes, stabiles elektrostatisches Feld, das die Moleküle der Isolierung sättigt und polarisiert (ausrichtet). Dadurch wird das durch das Dielektrikum verursachte „Verwischen“ des Signals in erheblichem Maße reduziert, sodass der Klang von einem „schwarzen“ Hintergrund kommen kann.

ACHT LAGIGE NOISE-DISSIPATION-SYSTEM (NDS) AUF CARBONBASIS: Schirmt den Schirm, reduziert Hochfrequenzstörungen der Massefläche der Anlage.

FEP-AIR-TUBE-ISOLIERUNG (FEP ist ein Fluorpolymer): Dadurch, dass zwischen Leitern und Isolierung kaum Kontakt besteht, wird „Verwischen“ reduziert und die Dynamik erhalten.

TRIPLE-BALANCED GEOMETRY: Ein separater Masseleiter verhindert, dass die Schirmung als minderwertiger Masseleiter fungiert.

WIEDERVERWENDBARE STECKER MIT DOPPELTEN KONTAKTEN UND HANGING-SILVER-DIREKTVERSILBERUNG AUF EXTREM REINEM, GEDREHTEM RED COPPER:

LAUFRICHTUNG: Weil alle gezogenen Metalle direktional sind, trifft dies auch auf Audiokabel zu. Alle digitalen und analogen AudioQuest-Audiokabel werden auf ihre korrekte Laufrichtung (Direktionalität) hin kontrolliert. Bitte verwenden Sie das Kabel so, dass die Pfeile von der Quelle zum Receiver oder zur Audiokomponente zeigen, um den bestmöglichen Klang zu erhalten.