NIAGARA 1000

Farben:

Low-Z Power | Noise-Dissipation System

Stromaufbereitung neu definiert

Der Niagara 1000 macht die Vorteile von optimiertem Strommanagement für deutlich mehr Musikliebhaber verfügbar.

Von Garth Powell entwickelt, basiert der Niagara 1000 auf derselben Designphilosophie und beinhaltet dieselbe patentierte Technologie wie sein gröAYerer Bruder, der Niagara 7000, jedoch in einem kleineren, schmaleren Gehäuse und zu einem Bruchteil des Preises.

Ähnlich wie der Niagara 7000 verwendet der Niagara 1000 Einleiter-Verdrahtung mit ultraniedrigem Widerstand für rauscharme Direktionalität, Kondensator-Formierungs-Technologie, die die Linearität erheblich verbessert und Verzerrungen minimiert, sowie niederimpedante AC-Ein- und -Ausgönge mit schwerer Versilberung auf hochreinem Beryllium-Kupfer für bisher unerreichte Rauschableitung. Weiterhin ist der Niagara 1000 mit unserem zerstörungsfreien überspannungsschutz, der Zero-Ground-Contamination-Technologie sowie Abschaltung bei überspannung ausgestattet, was sicherstellt, dass die A/V-Systeme Ihrer Kunden vollständig vor überspannung geschützt sind.

Fehlen dem Niagara 1000 auch die aufwendige Leistungsspitzenkorrektur und die Trenntransformatoren mit vorgespanntem Dielektrikum des 7000, so kann er doch mit unserem patentierten Ground-Noise-Dissipation-System und der ultralinearen Rauschableitungstechnologie aufwarten. Den zwölf AC-Ausgängen des Niagara 7000 stellt der Niagara 1000 sechs in sein schlankes Gehöuse integrierte Hochleistungsausgänge gegenüber. Der maximale Eingangsstrom 20 Ampere RMS beim Niagara 7000 betrögt beim 1000 15 Ampere RMS.

Die größten Unterschiede zwischen dem Niagara 7000 und dem 1000 fallen natürlich sofort auf: Größe, Form und Gewicht. Der Niagara 7000 kann in ein Rack eingebaut werden, misst 15,5″ B x 5,24″ H x 17,2″ T und wiegt eindrucksvolle 81 lbs. Der Niagara 1000 wurde hingegen dafür entwickelt, in oder auf einem Regal, neben oder hinter einer HiFi-Anlage platziert zu werden, misst 4,75″ B x 4,0″ H x 20,0″ T und wiegt deutlich handlingfreundlichere 5,5 lbs.

Vielleicht am wichtigsten: Für 995 USD macht der Niagara 1000 die Vorteile von optimiertem Strommanagement für deutlich mehr Musikliebhaber verfügbar.

Hinweis: Die Niagara-Noise-Dissipation-Systeme werden ohne Netzkabel ausgeliefert.

Dies bietet Käufern die Möglichkeit, ein Kabel in Wunschlänge und mit optimaler Leistung auszuwählen. An den Stromeingang des Niagara (IEC-C14) muss ein geeignetes Netzkabel mit 15 A Nennwert, einem weiblichen IDC-C13-Stecker und einem männlichen 120-VA-Edison/NEMA-Stecker mit Schutzleiter angeschlossen werden. Die Niagara-Noise-Dissipation-Systeme funktionieren problemlos mit jedem Netzkabel, das diese Anforderungen erfüllt. Für beste Ergebnisse und um alle Vorteile der patentierten AudioQuest-Ground-Noise-Dissipation (Ableitung von Erdungsstörungen) auszuschöpfen, empfehlen wir jedoch die Verwendung von Netzkabeln mit 15 A Nennwert aus der AudioQuest-NRG-Serie. Weitere Informationen finden Sie auf unserer FAQ-Seite.

  • 6 AC-Ausgänge: 1 x Hochstrom mit Ableitung der Erdungsstörungen
  • Laufrichtungsgebundene Einleiterverdrahtung mit ultraniedrigem Widerstand
  • Ultralineare AudioQuest-AC-HF-Filterkondensatoren
  • Patentiertes Ground-Noise-Dissipation-System: Laufrichtungsgebundene Ableitung von Grundrauschen in drei Stufen
  • Ultralineare Noise-Dissipation-Technologie: Differenzialfilterung mit linearem Verlauf über mehr als 18 Oktaven, optimiert für verschiedene Netz- und Lastimpedanzen
  • Zerstörungsfreier überspannungsschutz: Widersteht mehrfach überspannung und Stromspitzen bis 6000 V/3000 A
  • Zero-Ground-Contamination-Technologie: Verhindert, dass im Netzkabel oder im Nullleiter vorhandene Rausch- oder Störimpulsenergien mit der Masse in Verbindung treten.
  • Abschaltung bei Überspannung mit automatischem Neustart
  • Niederimpedante AC-Ein- und -Ausgänge der NRG-Serie
  • MaAYe: 4,75″ B x 4,00″ H x 20,00″ T
  • Gewicht: 5,5 lbs.
  • Lesen Sie die Konformitätserklärung